Wie schreibt man einer Frau, um ein Date zu bekommen?


chat mit frau

Top 10, um mit einer Frau erfolgreich zu schreiben

Hallo lieber Cyber-Stalker,

in den letzten 2 Jahren hat sich viel in diesem Segensfluch Online Dating getan. Ob WhatsApp, Tinder, oder andere Flirt Plattformen (für die Grufties, von mir aus auch Email), das Schreiben mit Frauen hat das Sprechen schon lange abgelöst, wenn es darum geht dem Bedürfnis nach Liebe, Flirt oder einfach nur Schnackseln nachzukommen. Warum ist ziemlich klar, es ist effizienter, es gibt ein Angebotsüberhang und es ist Balsam für die Schüchternheit.

Somit sind Single Börsen (hier die für mich besten) unsere neuen Jagdgebiete und du  musst lernen, wie man hier was vor die Flinte bekommt. Daher dieser Artikel.

Ich habe mal diesen Artikel geschrieben, der dir gute Tips und Tricks gibt, wie das Anschreiben von Frauen erfolgreich sein kann, dennoch müssen wir nochmal eine Schicht tiefer gehen, um die größten Fehler beim Dirty Chat zu vermeiden und um  mal die häufigsten Fragen zu diesem Thema zu klären. Nach den folgenden Worten solltest du somit schneller zu einem Date kommen und mehr Sicherheit über das komplexe Wesen „Frau“ in einer verwirrenden Online Welt haben.

Schreibe gekonnt mit Frauen oder schick deiner Oma lieber Briefe!

Das meine ich ernst, die meisten Typen da draußen haben keine Ahnung, wie man mit Frauen schreibt und vergeuden komplett ihre Zeit. Bevor du die Schlaftabletten deiner Mutter ext solltest du dir nochmal eine Chance geben, denn so schwer ist es nicht. Und ganz ehrlich, es gibt Frauen, da kann schreiben wer will was er will, doch bevor er sie klar macht, kennt Beate von Schwiegermutter-Quatsch die letze Zahl von Pi.

Frauen anschreiben

Viele machen sich hier den totalen Kopf, das Internetz ist voll mit den kreativsten Anmachsprüchen, ganz ehrlich, die sind so Abgespaced da checkt man nichts außer, dass der Typ die letzen zwei Stunden bei Google nach „Anschreibtechniken“ gesucht hat. Da geht´s dann um Panzer, einsame Inseln und Nonnen, REALLY Jungs?! Ich habe auch mal einen ganz netten Spruch mit Erdbeeren gebastelt und den hier veröffentlicht, danach bekam ich Unmengen an Traffic auf meine Seite von den verschiedensten Frauen Foren, in denen Frauen sich fragen, warum sie pro Tag 3-4 Nachrichten bekommen, in denen es um Erdbeeren geht. Klar durch Google war der Übeltäter mit Link bald entlarvt. Carlos 0:1 Tussi-Forum.

Somit mal ein guter Tip, bleib in der Hose wenn du eine Frau anschreibst und dreh nicht ab. Ein netter, humorvoller oder ganz einfacher Einstieg ist hier die beste Wahl. Nimm etwas aus ihrem Profil und packe daraus eine interessierte oder neckische Frage. Viel ist hier meist zuviel, Einfachheit siegt hier oft über Nonnen im Panzer und lässt dich nicht so wirken, als ob du deine Selbstzweifel hinter Fancy Shit verstecken müsstest. Wir haben das mal bei Friendscout mehrmals getestet (einer der besten Plattformen) und die Ergebnisse geben mir Recht.

Der beste Zeitpunkt, um eine Frau anzuschreiben

Die besten Zeiten sind die, wenn sie nicht am Arbeiten ist und nicht mit Mama Kuchen backt, richtig Sonntag Abend ist der beste Zeitpunkt, um Frauen anschreiben, da hier die meisten Menschen unnütz auf der Couch gammeln. Selbst wenn du bei Tinder ein Match hast, solltest du ein paar Tage warten und nicht gleich losschreiben, das kommt echt verzweifelt, sprich kacke! Du wirst sehen, je mehr du am Sonntag Abend schreibst, desto mehr Antworten wirst du bekommen, außer dein Profil gleicht einer Gesichtslähmung.

Das richtige Profil ist entscheidendt

Lass uns erstmal über dein Profilbild sprechen, was gar nicht geht ist, wenn du irgendwelche Badselfies mit Mamas 70er Jahre Kacheln im Hintergrund machst. Die coolen Blicke vom 50 Cent Poster solltest du auch nicht imitieren. Zudem kommt es auch nicht gut, wenn auf deiner Cappy das englische Wort für Vagina steht. Schau, dass du auf deinem Bild gepflegt, gut in Form und freundlich aussiehst, Menschen mögen Menschen die grinsen oder lachen. Gib Acht, dass es nicht zu nah oder zu weit weg aufgenommen ist.

Kommen wir zu deinem Profil, hier sollten interessante Sachen drin stehen wie cooler Sport, guter Musikgeschmack oder irgendetwas anderes, das den Anschein erweckt, dass du nicht nur Gülle und Brüste im Kopf hast. Du musst dich von der Masse abheben aber in einer ausgeglichenen Art und weise, übertreib nicht gleich mit Zaubern, Kinder retten oder Robbentöten. Die Frau muss sich vorstellen können, dass sie an deiner Seite eine gute und interessante Zeit hat. Schau, dass du so viel Infos wie nur möglich angibst, um ein interessantes und ansprechendes Gesamtbild zu schaffen. Lass aber so Sachen wie sexuelle Orientierung, was du suchst – Beziehung oder Ons usw. weg, dass geht keinen was an. Schreibe auch viel über deine Interessen rein und zwar eine Mischung aus gewöhnlichen und besonderen, so wirst du schnell eine erste aber feste Anziehung schaffen, wenn eine Frau die gleichen untypischen Interessen hat wie du. Z.B. Surfen, Asienreisen, Fotographie oder sowas, bluffe hier aber nicht du Mogelpackung.

Wenn die Chemie nicht stimmt, vergeudest du deine Zeit

Erzwingen ist immer Mist, vor allem wenn es um Frauen geht, da du deine Energie dafür einsetzt, um als Idiot wahrgenommen zu werden. Je mehr du dir in diesem Fall Mühe gibst, je lächerlicher wirst du. Du musst jetzt dein von Hormonwünschen benebeltes Hirn umprogrammieren, du musst ein feines Gespür entwickeln, ob ihr euch gut versteht, beide Spass am Schreiben habt und in etwa gleich viel in den digitalen Austausch steckt. Das erkennst du nur, wenn du die ganze Sache mit einem gesunden Abstand betrachtest. Zudem neigen Menschen dazu sich an Dinge festzubeißen, in die sie schon Energie investiert haben, so dass sie nicht erkennen, dass sie eine riesen Fehlinvestition tätigen. Somit, wenn sie dir kaum zurückschreibt und wenn, dann nur emotionslos kurz, dann hör auf wie alle anderen 99% der Männer sich darauf festzubeißen und gib sie auf, schreib einer anderen und hör auf sinnlos dumm deine Zeit zu verplempern. Es geht ja so weit, dass die meisten Jungs sich dadurch runterziehen lassen, als wäre das die einzige Frau bei Tinder, dabei ist die Datenbank überschwemmt mit besseren Weibchen als deine „sweet_bee95“. Komm endlich klar…

Ein guter Test, zu sehen, ob ihr euch gut versteht ist, ob sie auf geschaffene Insider von dir eingeht, sie länger am Stück mit dir schreibt, ihr humorvoll und neckisch miteinander schreibt. 

Schlage ein cooles 1.Date vor

Vorab, im Sommer finden die geilen Dates statt im Winter ist alles 0815. Im Sommer, kannst du wirklich kreative und einmalige Dates vorschlagen, im Winter wird das alles eng aber ich verlass mich hier mal auf deine Kreativität.

Wie schriebt man jetzt eine Frau an, damit man ein Date mit ihr bekommt? Die Antwort knüpfe ich an das „Anschreiben“ von oben an und zwar nicht zu fancy. Erfolgreiche Vorgehensweisen sind folgende, die du aber nicht in die erste Nachricht verpacken sollst. Du hast viel höhere Chancen, wenn die Chemie stimmt (nein, hiermit ist nicht gutes Koks gemeint).

  • Ganz normal: Frag sie einfach, ob sie Lust auf ein Treffen hat, ohne viel Glam herum.
  • Finde einen guten Grund z.B. sie ist neu in der Stadt? Dann sag ihr, du machst gerne den Tuoury Guide für sie.
  • Finde gemeinsame Interessen, die ihr doch dann mal einfach zusammen machen solltet.

Die besten ersten Dates sind die, bei denen die perfekte Mischung aus Zweisamkeit und ungezwungene Auseinandersetzung herrscht. Zum Beispiel eine Radtour, Squashen, Freiluftkino mit einer Flasche Wein, Picknick am Fluss und so weiter und so fort. Du siehst schon, die Sonne ist dein perfekter Wingman.

Sei für alles offen und vermittele das auch

Viele Frauen schreiben in ihre Profile „keine Ons“ (hier natürlich nicht 😉 ) das ist eine Wichtige Fire Wall für die ganzen perversen Hunde da draußen aber auch nicht mehr. Lass dich davon nicht einschüchtern, besser gesagt, das darf dich eh nicht jucken, da du von Anfang an, für alles offen sein musst oder zu mindestens so tun musst als ob. Dein Motto ist, sie sieht gut aus und klingt interessant ich bin für Flirt, Ratata, Freundschaft, Beziehung oder Drillinge zu haben. Denk daran, zeige nie der Frau, in welche Richtung du mit ihr willst, wenn du mit ihr schreibst. Das nimmt Interesse und lässt dich schnell disqualifizieren, wenn sie ein anderes Ziel mit dir hat (wenn sie überhaupt ein Ziel mit dir hat…).

Viele Frauen sind aus seelischer Selbstbefriedigung Mitglied

In unseren heutigen Zeiten fühlen sich Menschen oft Wertlos oder zu mindestens unzulänglich, ständig auf der Suche nach Bestätigung und Kompensation und die lieben Damen sind hier genau so betroffen wie wir Männer. Da bietet das Online Dating die perfekte Plattform zur seelischen Selbstbefriedigung, so gesehen das Youporn der Armen. Sie sammeln Likes, Matches, Flirtnachrichten und digitale Toyboys. Somit musst du mal wieder dein Hirn anstrengen (ich weiss, es ist schon lange nicht mehr im Einsatz gewesen und gleicht einer sterbenden Qualle aber du musst, sonst wirst du auf der Strecke bleiben…).

Erkenne genau, wenn eine Frau Spielchen mit dir treibt, sie dich an der Stange hält aber nicht die deine. Sei nicht frustriert, wenn alles so sicher schien und es in Wirklichkeit sich alles andere als sicher ist. Deine Chancen, wenn du mit einer schönen Frau schreibst, sind nicht zu verachten, dass sie dir das Gefühl gibt, du bist der Beste, in Wirklichkeit aber einer von vielen bist, der sie ego-technisch stimuliert aber es niemals weiter schaffen wird. Kurzum, es gibt genügend Frauen, die werden nie was mit dir machen, sondern wollen nur deine Bestätigung, dass sie awesome sind.

Warum schreibt sie nicht zurück?

Der Klassiker, sie schreibt dir nicht zurück und du bekommst eine mittelschwere Krise. Du denkst dir, du hast es mit der letzten Nachricht verkackt, sie rubbelt sich gerade an einem anderen oder du bekommst nun endlich deine versteckten Gefühle bestätigt, dass du nichts wert bist. Meistens quatsch und leider Part of the Game. Frauen spielen gerne Spielchen und vor allem dann, wenn sie mit einem Mann schreiben, sie wollen wissen, ob er anders als die anderen ist und ob er ihr gewachsen ist.

Hierbei ist das nicht-melden das beliebteste strategische Tool, um uns Männer abhängig oder gar verrückt zu machen. Well played dear Ladies, denn es klappt vorzüglich. Ich habe mal darüber einen Artikel geschrieben, der dir genau hier optimal hilft. Zieh dir hier meinen Crazy shit dazu rein, biatch!

Wichtig ist, dass es zwischen euch interessant bleibt

Meist der Killer, wenn du eine Frau gut angeschrieben hast und dir jetzt die geliehene Kreativität aus den Pick Up Foren ausgeht. Eine Frau will nie gelangweilt oder gewöhnlich mit einem Mann in Kontakt sein. Daher schreibe ihr nie öfter als nötig, nicht mehr als nötig und hör auf, einen Essay in deinen Nachrichten zu schreiben, so was machen nur schlechte Sales Manager. Lass auch hier die Panzer fahrenden Nonnen raus mein Freund. Anstatt, dass ihr euch „auseinander-schreibt“ solltest du nach Gemeinsamkeiten suchen. Ein gutes Thema sind immer Serien, denn Frauen lieben Serien. Apropos ich bin letztens auf einen Hammer Blog gestoßen, der dir die besten Serien Empfehlungen gibt, genau nach deinen Vorstellungen. Das Ding heißt serien-marathon.de check it out, wenn du so ein Serien-junky wie ich bist…

Back to Business, pack nicht immer eine Frage in deine Nachricht, sie merkt, dass du damit hoffnungslos auf eine neue Nachricht von ihr hoffst. Schaffe dir gemeinsame Insider mit ihr, gib ihr einen Spitznamen (der lustig ist und auf einen Insider basiert). Wenn du mit ihr schreibst, dann versuche stets positive Emotionen zu erwecken und jammere nie rum! Memememe…. ich bin so arm…Schnauze!

Wenn sie dir nicht mehr zurückschreibt, dann fuck off…. wehe du fängst an traurig zu sein und schreibst ihr noch mehr Nachrichten. Wenn sie lange zum zurückschreiben braucht, dann du halt auch! Und auf jeden Fall, sei nie auf Abruf für sie bereit!

Da kommen wir zum Kardinalfehler

Biete dich ihr nie an, schreib ihr nicht zu oft und vor allem pass auf, dass du keine Brieffreundschaft mit ihr hast. Du kommst beim Schreiben mit Frauen ganz schnell in die Friendzone. Denk nicht, nur weil sie dir immer schreibt, wenn ihr langweilig ist oder es ihr schlecht geht, dass sie mit dir etwas rumschlecken möchte, stecke schnell ab, in welchen Karton sie dich packt. Lerne endlich, dass es sich nicht lohnt wegen einer Online Dating Bekanntschaft (die meisten sind eh oberflächlich) sich etwas einzubilden oder noch mehr, sich ihretwegen Stress zu machen. Schreibe am besten mit vielen Frauen parallel und halte dir alle Türen offen, dann versteifst du nicht auf eine, was dich für alle natürlich interessant wirken lässt und dir viel Frust ersparen kann.

PS: 2x^2 + xy=?

(Wer löst mein kleines aber feines Rätsel als erstes? kleiner Typ: die Biologen werden über die Mathematiker siegen…)

12 Gedanken zu “Wie schreibt man einer Frau, um ein Date zu bekommen?

  1. Hallo mein Freund,

    ich brauch ein Tipp vom Boss 😉 Ich bin ein gutaussehender und klasse kerl auch wenn das sehr selbstverliebt klingt, was ich auch bin haha. Jedoch stellt sich mir eine Frage, die ich mir sicher bin, dass du diese beantworten kannst. Ich schreibe nun seit 3 Tagen mit einer bildhübschen Frau die in der Model-branche tätig ist und einige tausende abonnenten in facebook hat. Also auf gut deutsche eine die von 100 typen angeschrieben wird am tag. Zu beginn hab ich sie angeschrieben, jedoch muss man immer auf Sie eingehen und Sie geht nie richtig auf mich ein. Heute hat sie mir von sich aus geschrieben, jedoch schreibt Sie immer nur kurz und knapp. Wie geh ich bei so einer Frau vor um ein Date zu vereinbaren, wobei ich zuerst die Vertrauliche Basis aufbauen muss was schwer ist bei Ihr das einzuschätzen. Würdest du Sie auf langer leine lassen und Spielraum geben und das gleiche abziehen wie sie mit mir oder wie würdest du vorgehen? Ich muss dazu sagen ich hatte schon viele Frauen aber diese ist wirklich der Bambi Pokal unter allen Frauen.

    Grüße gehen raus an den Boss.

    Peace out, wünsch dir einen schönen Abend!

  2. Ich nutze Jaumo und Lovoo als Flirtapps, da ist es aber auch nicht gerade einfach, auf die Profile einzugehen.
    Klar, wenn einige Bilder vorhanden sind schon. Sonst wirds schwierig.
    Ich behaupte auch, dass dieses Gedate und geflirte in den Anfang 20ern nicht so recht funktionieren will.
    Da sind mMn die Frauen/Mädels noch zu sehr auf durchtrainierte Stecher aus, als auf Männer mit Charakter.

  3. Servus DAC,
    Deine Seite ist der Hammer, könntest du mir vielleicht bei meinem Vorhaben ein paar Tipps geben?
    Das ganze ist ein bisschen kompliziert.
    In meiner Firma gibt’s ne Frau (Kollegin) die ist der Hammer.
    Sie arbeitet in der Zentrale und wir haben beruflich manchmal per Mail Kontakt.
    Angefangen hat alles beruflich, aber jetzt schreiben wir schon öfters über Privates belangloses.
    Es wurden auch schon Fotos gegenseitig versendet und für „anziehend“ empfunden. (beiderseits)
    Ich möchte Sie unbedingt besser „kennenlernen“, und nicht erst auf der nächsten Weihnachtsfeier im Vollrausch alles versauen…
    Das Problem ist sie ist in einer Beziehung. Ich merke aber das es in Ihrer Beziehung nicht so Rund Läuft.
    Was meinst du soll ich mein Vorhaben aufgeben?

    • Ja mein Freund, das läuft doch alles super. Ich würde sagen all in, dann weist du Bescheid. Schreib ihr, dass das hin und her schreiben ja ganz nett ist aber was sie davon hält, wenn ihr zusammen mal Mittag macht oder weiß der Geier was, lass dir was einfallen und frag sie. Thematisiere aber nicht, dass sie einen Freund hat und lass dich davon nicht einschüchtern, so einfach ist das….

  4. Hey DAC,
    es gibt eine mit der ich mich super verstehe und mich treffen möchte.
    Wenn ich ihr aber was vorschlage hat sie immer etwas vor mit Freundinnen vor (sie hat sonst immer etwas vor wenn man ihrem Social Network folgt, man muss daher für sie irgendwie fast eine Woche vorplanen, wobei auch hier sie nie wirklich fix zusagt: „ich melde mich noch“) oder macht was mit ihrer Gang.

    Es ist jetzt aber schon mehrere male vorgekommen, dass sie mit ihren Freundinnen schlussendlich genau das macht, was ihr ihr vorgeschlagen habe gemeinsam zu machen (Festival etc.) und dann schreibt sie immer „vl. treffen wir uns ja da :)“

    Ich bin bis jetzt noch nie drauf eingegangen, sollte ich?

  5. Pingback: Männer – Finger weg von Frauen, die Spielchen mit euch machen! - die liebe pur

  6. Als Frau wird man auf solchen Portalen mit Zuschriften überschwemmt.
    Ich habe mir immer erst das Profil des Mannes angeschaut. Wenn das nicht gepasst hat, habe ich das Anschreiben gar nicht erst gelesen.
    Und wenn mir das Profil gefallen hat, war es mir fast egal, was er genau geschrieben hat – solange zu erkennen war, dass er mein Profil tatsächlich gelesen hatte, und nicht nur einen Standardtext eingefügt hat.

    Einige Erfahrungen aus dieser Zeit hatte ich mal zusammengefasst:
    https://breakpt.wordpress.com/2015/02/09/neunhundertfuenf-20071685/
    Vielleicht kann das dem einen oder anderen nützlich sein.

    y = -2x &vel; x = 0

  7. Klasse Beitrag, musste wie immer zwischendurch mal lachen. 😀
    Mach weiter so. 🙂

    Btw.
    Des Rätselslösung:
    Ein Dreier, 2 Frauen, ein Kerl. Tada. 😀

  8. „Ein netter, humorvoller oder ganz einfacher Einstieg ist hier die beste Wahl. Nimm etwas aus ihrem Profil und packe daraus eine interessierte oder neckische Frage.“

    Dem kann ich nur zustimmen – und bitte bitte kein „Hey Süße, wie gehts, was machste gerade?“.

Noch Fragen? Lust diesen Artikel zu bereichern?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s