Wie aus einer Abfuhr doch noch ein Date werden kann


abfuhr

Die richtige Reaktion auf einen Korb

Eine Korbsammlung haben wir doch alle daheim, sei ehrlich du krasser Typ! Das ist ja auch der Grund, warum wir Angst haben eine Frau anzusprechen. Abfuhr, Korb, Schiffbruch oder dismissed werden. Nenn es wie du willst, dein Popo-Wasser läuft sobald du nur daran denkst. Erstmal musst du also deine Angst los werden.

Dabei ist es gar nicht so schlimm wie wir alle denken, im Gegenteil. Nicht selten verteilen Frauen Abfuhren inflationär und bereuen diese auch gerne mal danach. Also wenn dich eine Frau abweist, ist das nicht immer gleich dein sicherer Ego-Tod.

Ich zeige dir nun, wie man mit Körben richtig umgeht. Hier lernst du wie aus einem „Zieh ab du Gesichtskarambolage!“ doch noch ein „Küss mich du abgedrehter Freak“ werden kann. Und wenn die Frau wirklich kein Bock auf dich hat, dann halt PP.

Jeder Mann wird mal von einer Frau abgewiesen

Also wo ist das Problem mein junger Padawan? Wir sind auch zum Ziel gekommen, eben weil wir uns danach nicht in den Keller eingeschlossen haben. Hast du schon mal unsere südländischen Kollegen beobachtet? Die lassen keine heiße Dame umkommentiert: „Ciao bella, wo gehst du denn ganz alleine hin?“ So, irgendwann schlägt unverhofft aber sicher die Mathematik zu, denn nach ein paar vielen Versuchen, spielt ihnen die Wahrscheinlichkeitsrechnung zu und sie machen einen Lucky Shot! Oder was denkst du warum sie das dauernd machen, doch nicht weil es schon seit 20 Jahren so zuverlässig in die Hose geht?! Die Jungs haben schon zig Körbe erhalten aber wahrscheinlich mehr Bunga Bunga gemacht als ihr alle zusammen und das Beste ist, sie juckt eine Abfuhr einen Feuchten, weil sie wissen: das ist part of the game! Auf jeden fall solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen, um erstmal zu wissen, wie man Frauen richtig anspricht.

Ich will dich jetzt nicht dazu animieren, mit enger Spido jedem Paar Brüste am Strand hinterher zu pfeifen aber nimm dir bei den Jungs ein Beispiel. Nimm dich und was andere von dir denken nicht so ernst. Habe keine Angst abgewiesen zu werden, denn du kannst nur gewinnen. Außerdem, wenn du viel unbedenklicher an die Sache ran gehst hast du eine viel bessere Ausstrahlung auf die Frau. Du kommst beim Ansprechen sonst ziemlich gekünstelt rüber weil du schon alles zuvor tot-gedacht hast. Viele von euch werden jetzt sagen „Aber keiner wird gerne abgewiesen und in unserer Leistungsgesellschaft, in der eine Frau schon fast als Statussymbol gilt erst recht nicht!“ Zu euch kann ich nur sagen: less mimimi more balls!!!

Jetzt stellen wir uns aber auch gleich mal die interessante Frage, warum denn Frauen so gerne einen Mann abblitzen lassen?

Da du Denk-Legastheniker auf keinen Fall auf die Antwort kommst, werde ich dir diese mal geben, weil ich ein netter Mensch bin. Ich gebe dir mal die 5 häufigsten Gründe:

1. Sie hat keinen Bock auf dich weil du entweder aussiehst wie eine Kreuzung aus Nacktschnecke und alter Pantoffel. Du voll wie eine Eule bist oder zu ihr sagst, dass du deine Nummer verloren hast und dir ihre leihen möchtest. Klar sie kann auch einen Freund haben und will keine Hobby-Dirne sein. Das sind Gründe, da kannst du leider nichts machen, Over and Out my Friend!

2. Sie wurde schon von so vielen Idioten angesprochen, dass sie jetzt bei dir keine großen Hoffnungen mehr hat, dass sich die Welt ändert. Wer kann es ihr verübeln, das übliche BlaBla über deinen Bizeps und Firmenwagen interessiert keine Sau. Durch all die Deppen wurde sie schon darauf konditioniert, bei einem Mann kategorisch nein zu sagen.

3. Sie genießt es einen Mann abzuservieren weil es sie in eine erhabene Position versetzt. Sie denkt eben, sie ist das beste, was unserem Planeten hätte passieren können, da gibt sie sich doch nicht mit dir Most-Bauer ab.

4. Weil sie vor ihren Mädels und Freunden nicht wie eine leichte Beute rüber kommen will.

5. Sie hatte einen Scheiß-Tag.

Bei Punkt eins muss ich dich enttäuschen, da kannst du nichts machen. Bei den weiteren Vier ist ein erstes „Nein“ nicht gleich das Ende der Fahnenstange. Wenn wir jetzt mal so tun, als könnten wir rechnen, dann hast du nach einem Korb immer noch eine Chance von 80% auf die Telefonnummer, ein Date, etwas Knutschen oder vielleicht auch mehr.

Wie man richtig auf eine Abfuhr reagiert:

Ich würde die obere Frage sogar noch etwas anders formulieren: „Woran erkennt man, dass ein Korb noch viel Platz zur Verführung offen lässt?“ Und zwar ist das ganz einfach. Wenn die Frau sehr deutlich zu dir sagt, dass du dich verziehen sollst dann mach das mal lieber, wir belästigen keine Damen! Zudem siehst du das auch an ihrem Gesichtsausdruck, dass sie absolut keinen Bock auf dich hat. Zudem, wenn sie sehr höflich aber verbindlich sagt, dass sie kein Interesse hat, dann ziehst du auch Leine.  Bei allen anderen Arten des Abblitzen achte bitte auf die folgenden 5 häufigsten Signale, bei denen vielleicht doch noch was gehen kann. Merke: Du musst wie aus der Pistole geschossen kontern, das ist deine einzige Chance:

Sie macht mit ihrer Freundin einen auf krass: Der Klassiker, sie sitzt mit einer Freundin im Club, du sprichst sie an und sie schauen sich so an, als hättest du ihnen gerade auf Chinesisch erklärt, dass du was mit dem Nikolaus am laufen hast. Natürlich fangen sie dann gemeinsam an zu lachen und du stehst daneben wie bestellt und nicht abgeholt. Oder, sie fangen gleich an auf dich einzudissen. Keine sorge, hierfür gibt es eine Lösung: Du musst den Mädels zeigen, dass du sie beide im Schacht halten kannst. Sei selbstbewusst, zeig ihnen, dass DU hier die härteste Sau im Tal bist, sei aber dabei freundlich und immer schön grinsen. Bring sowas in der Art: „Mädels, das ist mir jetzt unangenehm, dass ich euch so nervös mache, das ist ja hier so als hätte man gerade einen Böller in einen Hühnerstall geschmissen. Ich geh jetzt nochmal 3 Schritte weg und wir versuchen das ganze erneut etwas behutsamer.“ Dann kommst du nochmal und sagst: „Hallo die Damen, wer ist denn euer lieblings Superheld? Spiderman, Batman oder Jesus?“ Sie werden jetzt sehr verdutzt schauen und wieder lachen aber sich lustig beratschlagen, wer ihnen am besten taugt. Hier kannst du gut einsteigen, um eine unterhaltsame Konversation aufzubauen.

Sie macht auf super gelangweilt: Auch das kennen wir alle nur zugut, du sprichst eine Frau an und sie ist so interessiert als wärst du ein Glas Leitungswasser. Sie schaut dir kaum in die Augen und drückt sich gerade noch so ein erbarmendes „Sorry, kein Interesse…“ heraus. Auch hierfür gibt es eine gute Lösung:  „Hä? Ich auch nicht! Mein Kumpel und ich brauchen nur kurz eine weibliche Meinung. Seine Schwester wird am Wochenende 13 und ich sag sie ist zu alt für eine Barbie aber er will einfach nicht auf mich hören, was sagst du als Profi ?“

Hier ist es so, dass du erstmal von einer ganz anderen Schiene kommen musst, um überhaupt mit ihr ins Gespräch zu kommen. Jetzt ist es an dir eine lustige und interessante Unterhaltung aufzubauen. Wenn ihr euch gut versteht sagst du zu ihr: “ Wir haben ja vorher schon geklärt, dass wir uns gegenseitig abgrundtief abstoßend finden aber lustig bist du langhaariger Mensch schon, wie siehts aus?! Wollen wir uns nächstes Wochenende treffen und ein paar Eier an Hauswände schmeißen? Dein Oberarm verrät mir, dass du einen monströsen Schmetterball drauf hast.“ Das kannst du aber nur bringen, wenn du mit ihr zuvor viel gelacht hast. Komm dann auf den Punkt, dass ein Drink besser ist als Eier werfen, lass dir was einfallen.

Ihr Korb ist eine Provokation: Wenn dich eine Frau so abblitzen lässt, dann hast du die besten Chancen, denn sie packt ihre Flirt-Aufforderung in einen Korb. Das machen meist sehr selbstbewusste Frauen, um ihre potentiellen Kandidaten vorzuselektieren. Also schon fast ein Shittest, hier mal ein Beispiel: „Sorry Hase aber so Typen wie dich kenne ich zu gut!“ Weist du was ich meine? Sie bringt irgend so einen lauwarmen Spruch, der dich in Frage stellen soll aber dir gleichzeitig Platz gibt, um dich von der Masse abzuheben. So gesehen deine erste und letzte Chance!

Sie könnte auch einfach sagen: „Nein lass mal, ich bin nicht so eine…“ Damit will sie dir sagen, dass du ein Zipfel-gesteuerter Dummbatz bist. Hier musst du eine charmante und intelligente Lösung bringen: Konter so, dass sie checkt, dass du dich einen feuchten um ihr voreiliges Urteil scherst. Zudem musst du sehr kreativ reagieren, um ihr zu zeigen, dass du alles andere als einer der vielen Männern mit chronischer Gehirnlähmung bist. Bei der ersten oberen Abfuhr sagst du z.B. „Das glaube ich jetzt nicht oder kennst du jemanden, dessen Traum es ist einen Nutella-Brunnen zu haben und auch noch dazu steht?“ Kein Plan, irgend so was halt, mir fällt jetzt auch nichts krass kreatives ein, du weist schon was ich meine. Wobei… der ist gar nicht so schlecht, weil die meisten Frauen auf Nutella stehen und sie dann sagen wird „Ja, mich!“, schon habt ihr eine lustige Gemeinsamkeit und könnt darüber reden, wie geil es doch wäre so einen Cholesterin-Brunnen zu besitzen.

Du bist nicht mein Typ: Das sagen sie viel zu gerne und am Ende merken sie oft selbst, dass die fesselnden Männer meist nicht durch ein adonistisches (das Wort habe ich gerade erfunden, geil ne?!) Aussehen überzeugen. So einfach dieses Brett ist, so ist auch die Lösung: „Schau mal, ich steh normalerweise auf Frauen die… (das Gegenteil was sie ist) ich finde aber deine Art sehr interessant und wollte mich einfach mit dir unterhalten, so einfach ist das. Sorry, was soll ich denn machen? Ich steh nunmal auf interessante Sachen…“ Grins sie an und sag, du willst ihr nur eine Frage stellen, dann gehst du auch, wenn sie will. Stell dann eine Frage, die dein Interesse an ihrem außergewöhnlichen Charakter zeigt.

Ich habe einen Freund: Stimmt oft nicht und wenn, dann sagen uns die neusten Umfragen trotzdem, dass ein sweety Boyfriend für jede zweite Frau kein Hindernis ist, um etwas Spaß im Schritt mit Mr. Unknown zu haben. Wenn dich eine Frau so abserviert dann bitte folgende Lösung: Sag ihr, dass du es gewöhnt bist zu teilen, da du Geschwister hast, grins sie schelmisch an. Wenn sie dich komisch anschaut, dann such das Weite, da ist nichts zu holen. Wenn sie dich angrinst, dann hast du gute Chancen und kannst sie gleich mal Fragen, ob sie auch Geschwister hat. Wenn ja, frag sie ob sie auch früher von ihren älteren Geschwistern die 2Pac Poster angemalt hat. Wenn sie keine Geschwister hat, dann sag ihr: „Uh… Ein Einzelkind, bist du eins der guten oder eins der gefährlichen Sorte?“ Glaub mir, du wirst mit ihr eine tolle Unterhaltung führen können! Du musst sie schon etwas necken und die Abenteuer-Lust in ihr wecken. Du weist nicht wie man mit Frauen spricht? Hier helfe ich dir du Primate, wobei… die wussten wie man Frauen klar macht, sonst wären wir ausgestorben.

4 Schritte um bei Frauen nicht abzublitzen

1. Ihr Korb lässt dich unbeeindruckt und du konterst sofort.

2. Dein Konter ist kreativ, selbstbewusst und hebt dich von der Masse der 0815 Männer ab. Strahle jederzeit eine Ruhe und Zuversicht aus, da du weist, dass sie dir nicht widerstehen kann.

3. Danach streckst du ihr verbal gleich die Hand aus. Denn ihr habt jetzt geklärt wer die Hosen an hat und dass du ein besonderes Exemplar der Spezies „Mann“ bist. Jetzt könnt ihr daran gehen, eine gute Zeit miteinander zu haben. Solch ein Entgegenkommen von dir zeigt sich durch deine freundlich Art (du schaust über den schlechten Start hinweg) und eine außergewöhnliche Frage um eine interessante Unterhaltung zu starten. Du solltest durch die Frage dein erstes Interesse an ihr zeigen aber eher an ihrem Leben als an ihrer Vagina.

4. So, jetzt seid ihr an dem Punkt, an dem ihr euch endlich gut unterhaltet. Jetzt musst du Vertrauen und Anziehung aufbauen, um dann ihre Nummer zu bekommen oder um das Schiff sogar noch am selben Abend  in den sicheren Hafen zu fahren. Wie das geht lernst du in meinem Artikel-Verzeichnis.

Alte Säge, das war der längste Artikel, den ich je geschrieben habe, das liegt daran, dass dieses Thema wirklich nicht leicht ist und erst recht nicht, wenn man es in einem Blog Artikel abfrühstücken möchte. Ich hoffe du hast begriffen, was ich dir sagen wollte und konnte dir damit etwas helfen.

Ah, noch was. Glaub mir, trau dich auf Frauen zu zugehen, du wirst dich wundern wie sehr sie sich darüber freuen werden. Viele, viele Frauen beschweren sich heutzutage, dass sie nicht mehr angesprochen werden, WORD!

PS: 2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e

9 Gedanken zu “Wie aus einer Abfuhr doch noch ein Date werden kann

  1. Hi,
    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut!
    Ich hab heute einen Korb von einer Frau bekommen, mit der ich schon sehr lange schreibe…
    Ich weiß nun, dass sie voll auf Zurückweisung steht… jedes mal, wenn ich ihr die kalte Schulter gezeigt habe ist sie voll „anhänglich“ geworden. kann ich den Korb den ich von ihr bekommen hab irgendwie umdrehen? Soll ich ihn überhaupt umdrehen und stattdessen ihren Wunsch Folge leisten und mich einfach nicht mehr melden?

    LG

    • Hey Mac Chicken,

      also grundsätzlich steht ja hier, wie du am besten mit einer Abfuhr umgehst und wie du noch das beste für dich rausholen kannst. Aber, wenn eine Frau dir klar macht, dass sie nichts von dir wissen will, dann respektiere das, sonst wirst du zum creepy Stalker.

      Es scheint aber, dass sie auf das gute heiß und kalt Spiel steht. Also dass du mal kurz Interesse zeigst aber auch dann gleich völlige Gleichgültigkeit, solche Wechselspiele sind für Frauen allgemein Interessant. Manche, stehen sogar sehr drauf. Lies mal noch das hier: https://der-anna-code.com/2015/11/25/interessant-fuer-frau-werden

      Viel Erfolg
      Carlos

  2. Hey,
    Ich hätt mal ne frage, weil ich auf den meisten seiten immer nur höre mimi ..die will halt nix mimi.. mach dir keine großen hoffnungen mehr usw.
    Ich habe auf dem schulhof mit einer aus ner parallelklasse blickkontakt aufgenommen. Wir sind beide 18. Gelächelt hat keiner von uns zum andern. Auf ner abifeier hab ich gesehen, wie sie über mich spricht und sie war doch immer recht nahe. Leider war ich zu dem zeitpunkt nicht mehr wirklich fähig gerade zu gehen, daher hab ich sie da nicht angesprochen. (Ja war dumm, hatte aber grade vorabi durch, musste)
    Hab als sie gegangen ist nochmal kurz mit ihren freundinnen gesprochen, nix großes, hab sogar vergessen zu sagen wer ich bin 😄

    Naja, dann hatte ich mir vorgenommen sie in oder vor der schule mal anzusprechen. Hat sich dann ca. 2 wochen nix ergeben, bin nen bisschen schüchtern wenn andere dabei sind.

    Dann hab ich sie über facebook angeschrieben. Klassisch einfach mal hey gesagt und gefragt ob sie mal was nach der schule machen will.
    Viel gerede, kurzer sinn, sie hat nicht geantwortet. Und ja sie hats gelesen, gibt ja diese häkchen.
    Spricht viel dafür, dass sie grade nix anfangen will wegen abi und so, sie ist glaub ich recht ehrgeizig bei der sache.
    Kann aber auch sein, dass sie mit anderen aus meinem jahrgang gesprochen hat. Ich hab nicht den bessten ruf…gelte so nen bisschen als der wiederholer, den niemand kennt.
    Oder sie hat halt echt erstmal kein interresse usw.
    Jetzt ist freitag wieder ne abifeier, wo sie wohl auch kommen wird.
    Ich hätte gern mal ne sachkundige meinung dazu, wie meine chancen sind. Wenn ich es schaffe ein offenes gespräch mit ihr anzufangen, hab ich glaub ich viel interessantes an mir. Jetzt ist die frage, lässt sie das soweit kommen? Wie wird sie reagieren? Wird sie froh sein, dass ich nicht wieder abziehe nur weil sie mich ignoriert hat? Oder wird sie total generft nochmal wiederholen, dass sie keinen bock auf mich hat?
    Würd mich mal interessieren.
    Danke im voraus für die antwort 🙂

  3. Hallo Carlos,

    erstmal ein großes Kompliment an deinen humorvollen, witzigen, kreativen und sehr tiefgreifenden Schreibstil, wie du die Themen zwischen Mann und Frau aufgreifst.

    Jetzt hätte ich allerdings ein paar Fragen.

    Folgende Situation:

    Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin. Durch Zufall habe ich auf Arbeit eine Frau kennengelernt, welche ich auf Anhieb sympathisch, attraktiv, humorvoll und charismatisch fand bzw. finde.

    Sie hat mir letztes Jahr im April ihre Nummer gegeben und wusste, dass ich eine Freundin habe. Was ist passiert? Wir haben uns zweimal getroffen und dann nicht mehr, obwohl wir uns super verstanden haben. Wir haben gelacht, über ihre Familie und ihren ehemaligen Freunden gesprochen. Beim zweiten Mal waren wir shoppen und habe sie ein bisschen beraten. Das Ende vom Lied habe ich an mir selber gemerkt, dass irgend etwas nicht stimmt. Mist, scheinbar habe ich mich in sie verliebt. Sie hat sich bis jetzt nur ein einziges Mal von allein gemeldet. Es stand nichts spannendes in der SMS. Sie schreibt nicht so gerne, meinte sie zu mir. So habe ich ihr immer geschrieben. Es kam eine Antwort, aber keine weitere Frage Ihrerseits. Ich würde jetzt mangelndes Interesse vermuten. Andererseits gibt auch solche Menschen, die nicht schreiben. Warum hat sie mir ihre Nummer gegeben???

    Dann habe ich den größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich habe ihr meine Gefühle gestanden und erzählt, wie toll sie ist und was ich an ihr mag. Es war wie ein Rausch. Fast jeden Tag habe ich ihr geschrieben und es kam nie etwas zurück! Ihre Aussage mir gegenüber.. Sie würde sich nicht melden, weil sie den Schmerz lindern möchte. Allerdings frage ich mich, wie konnte sie am Anfang wissen, ob ich etwas für sie empfinde, wenn ich es da selbst noch gar nicht wusste.Der Zeitraum erstreckte sich über drei Monate. Penetranz in höchstem Maße habe ich ausgeübt. Das war mir sehr unangehm.Ich kann froh sein nicht bei unserem Chef wegen Nötigung von ihr angezeigt wurden zu sein.Meine Vermutung, wie oben bereits angedeutet, kein Interesse oder weil ich in einer Beziehung gewesen bin. Sie hat allerdings nie erwähnt, dass ich nicht ihr Typ bin. Vielleicht unterschwellig ein- oder zweimal. Meine Frage an Sie: “ Was wäre, wenn ich mich in einer anderen Situation befinden würde, wäre deine Antwort eine andere?“ Diese Frage habe ich ihr im Zusammenhang mit ihr und mir gestellt. Daraufhin meinte Sie, dass ihre Antwort dahingehend keine andere wäre. Sie sagt sie hat viel zu tun zb. Schule, Familie usw. Man kann sich doch melden auch wenn man einiges zu tun hat. Sie hat irgendetwas geheimnisvolles und ist wie die Nadel im Heuhaufen. Nach dieser hat man ewig gesucht! Unter anderem hat sie auch erwähnt nichts mit einem Arbeitskollegen anzufangen. Ich sag nur: “ Don’t fuck the Company.“

    Wir haben noch ein paar Mal telefonisch über die allgemeine Situation gesprochen. Klar habe ich ihr eine Freundschaft angeboten, aber he, jeder weiß worauf die Freundschaft eigentlich hinführen soll 😉

    Wir meiden uns auf dem Flur, sagen nur noch anstandshalber „Morgen bzw. hallo…

    Was ich einfach nicht verstehe… Warum lacht sie mich gelegentlich noch an, wenn sie Feierabend zur Tür raus geht??? Ich bin doch nicht auf einer Spielwiese. Welchen Hintergrund soll das haben?

    Jetzt lasse ich sie ganz in Ruhe. Entweder sie meldet sich oder nicht. Klar wäre eine positive Antwort schöner.Man kann nichts erzwingen.Das habe ich nach dem Lesen einer deiner Artikel festgestellt. Man(n) kann es ein paar versuchen, aber man soll sich nicht unterwürfig verhalten und anfangen zu klammern und sich transparent machen.

    Hast du eine Lösung um die Frau noch von sich zu überzeugen???

    Gruß

    Nice Guy

    • Moin,
      also wenn das der größte Fehler deines Lebens war, dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem stressfreien Leben!

      Aber jetzt im Ernst, das geht gar nicht wie du die Frau bombardiert hast. Du musst das wirklich für die nächste lernen! Lese hierzu auch mal meinen Artikel, wie man bei Frauen interessant bleibt!

      Du sagst, sie hat dir nie gesagt, dass du nicht ihr Typ bist, das ist so aussagekräftig wie ein Pups! Was denkst du denn, wie viele Frauen sich in Typen verliebt haben, zu denen sie schon gesagt haben: Du bist nicht mein Typ! Das passiert ständig!

      Ich glaube die Frau jetzt noch klar zu machen wird echt schwer, da du dich als Hobby-Psycho bei ihr ge-outet hast. Lerne jetzt erstmal, wie du das richtige Maß zwischen Angriff und Warten hinbekommst, sonst wirst du ständig in der Situation sitzen, in der du jetzt bist. Übe Geduld, dass es nicht immer so geht wie du willst und bleib dran!

  4. Hey Carlos,
    was sagst du zu dem Thema Frau größer als Mann?
    Hab in letzter Zeit viel mit nem Mädel zu tun, dass 2/3 cm größer als ich ist,
    und ich weiß nicht so ganz wie ich damit um gehen soll
    (Ich 1,72 sie 1,75)

    gruß Dieter

  5. Wow, das ist mal ein Artikel der etwas anderen Art. Keine Jammerei zu hören wie „Sie hat dir einen Korb gegeben. Lass es einfach sein und krall dir die nächste!“ Nein, du wirst nicht aufgeben, sondern zeigen, dass du Eier hast. Von solchen Artikeln mit Mut und Courage braucht die Welt mehr:-)

Noch Fragen? Lust diesen Artikel zu bereichern?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s